Samichous
Samichous

Seit Jahrzehnten komme ich im Herbst einmal auf den Spielplatz am Schützenweg. Nicht nur, weil ich dort von Dutzenden von Kindern erwartet werde, sondern auch weil mir dieser Ort am Herzen liegt.

Spielplatz am Schützenweg


AGENDA

 

Mittwoch, 6. Dezember, 16 Uhr

Spielplatz am Schützenweg, Allmendstrasse 21

 

«Dr Samichlous chunnt!»


Auf dem Spielplatz am Schützenweg gibt es viele Spielorte für Kinder: 

Brunnen, Sandkasten, Spielhäuser, Dickicht, Hügel, Feuerstelle, Hartplatz und vieles mehr. Der Aussenraum ist jederzeit zugänglich und steht allen Leuten offen. Die Benützung ist gratis, Spenden sind willkommen und unabdingbar. 

  

hier können Kinder … 

… graben, wässerlen, fliegen, feuern, basteln, bauen, reparieren, sich treffen, andere kennenlernen, mithelfen, Unterstützung holen, Lösungsstrategien erfahren 

 

hier können Erwachsene …

… sich treffen, miteinander reden, tratschen, lesen, sich entspannen, mitspielen, andere kennenlernen, sich engagieren, Unterstützung für Kinderanliegen holen … ihre Kinder nicht zum Hüten abgeben 

 

Was sonst noch ist 

Die Benützerinnen und Benützer sind gebeten, dem Spielplatz Sorge zu tragen und auf die Anwohnerinnen und Anwohner Rücksicht zu nehmen. Spiel- und Bastelma- terial wird nach Absprache gerne entgegengenommen. 

 

Mitgliedschaft 

Mitglied können alle interessierten Personen werden. Der Jahresbeitrag beträgt Fr. 30.–

Anmeldung per Mail oder direkt im Büro aufdem Spielplatz. 

 

Betreute Öffnungszeiten 

Dienstag bis Samstag 14 bis 17 Uhr 

 

Angebote 

Ausleihe von allerlei Spielsachen, 1. Hilfe, Zvieri, Werkstattbenützung / Basteln, Unterstützung von Kinderanliegen 

 

Spielplatz unterwegs 

Der mobile Arm des Spielplatzes sucht nachmittagsweise Kinder und ihre Erwachsenen in verschiedenen Spielnischen des Quartiers auf.

 

Kontakt 

Spielplatz am Schützenweg, Allmendstrasse 21, 3014 Bern 

031 331 38 84 

spili@lorraine.ch