Doris Weingart
Doris Weingart

Die Märchenerzählerin Doris Weingart

 

Als Mutter von drei Kindern erinnere ich mich an die vertrauten Abendstunden meiner Kindheit, wo der Vater zum Märchenbuch griff und zu erzählen begann. So setzte ich diese Tradition in meiner Familie fort.

Seit 25 Jahren erzähle ich am Bantiger in einem Tipi regelmässig Märchen." (zaubermärchenimtipi.ch)

 

Durch FAVOLA, der Ausbildung zur Märchenerzählerin bei Elisa Hilzy-Zuegg tauchte ich ein in die vielschichtige Welt der Märchen aus aller Welt, welche auch in meiner langjährigen Tätigkeit als Kindergärtnerin im Wankdorf, Breitenrain, Spitalacker und Kirchenfeld einen Schwerpunkt bildeten.


Bibliothek und Ludothek Breitenrain


AGENDA

 

8. Dezember, 16.00 bis 16.45 Uhr, Stauffacherstrasse 2 (oberhalb Coop)

 

«Der Wunderbaum», ein rumänisches Märchen, erzählt von Doris Weingart.

Zvierisäckli. Ein oder zwei kurze Märchen, speziell für die Kleinen.


Die Quartierbibliothek Breitenrain bietet schon seit über 25 Jahren Medien im Nordquartier an. Seit 2007 ist auch die Ludothek Teil dieses Angebots. Im Sommer 2020 wurde bei uns renoviert. Die Räumlichkeiten präsentieren sich seither heller und luftiger. Neu gibt es eine gemütliche Leseecke vor einer Fensterfront, wo Sie in aller Ruhe lesen und stöbern können. Das Angebot umfasst rund 22'000 Bücher, Sachbücher, Comics, Musik-CDs, Hörbücher, Filme und Zeitschriften. Zusätzlich verfügen wir über rund 2000 verschiedene Spiele und Fahrzeuge. Für Kinder und Jugendliche ist die Ausleihe von Büchern und CDs bis 25 Jahre gratis. Die Ausleihbedingungen finden Sie auf unserer Webseite oder erkundigen Sie sich bei uns in der Bibliothek. Das Team umfasst 6 Mitarbeiter:innen und 5 Einräumer:innen. Wir engagieren uns mit viel Herzblut für die Wünsche und Anliegen unserer grossen und kleinen Benutzer:innen.

 

Informationen zu den Veranstaltungen finden Sie jeweils auf unserer Webseite.

kornhausbibliotheken.ch

breitenrain@kob.ch

breitenrain.ludothek@kob.ch